Sonntag, Juli 29, 2007

Ottobre

Dann habe ich heute noch eine Ottobre Kombi für Madi genäht, allerdings werden die Schnitte wohl nicht meine Favoriten ;) Der Rollkragen finde ich sitzt nicht gut, werde ich aber nochmal testen, den nach außen weiter werden zu lassen ;) mal gucken wie das klappt, den der Shirtschnitt ist für ein Rollkragenshirt zum unterziehen ansich Ideal. Und die Tunika (wo ich doch glatt den Gürtel vergessen habe) finde ich fällt ziemlich groß aus, aber sonst ist sie schön geworden.

Die Farbe vom Shirt paßt genau zu einer Farbe von den Kringeln, sieht auf dem Foto leider nicht so aus ;) naja Technik ;)

Ich habe mir ja auch mal vorgenommen mal was günstiges zu nähen, denn immer höher, schneller, weiter wie es in den meisten Blogs zu sehen ist, geht garnicht. Keine Ahnung wie sich die halbe "Menschheit" 30 Meter Campan oder sonstiges jeden Monat leisten kann, ich kann und will das garnicht.

Jedenfalls war der Stoff vom Rolli von Buttinette für je 1 € der Meter (diese 25-45 cm breiten) und hat uns doch glatte 1,50€ gekostet. Und der Stoff von der Tunika war von www.michas-stoffecke.de, diese 3 Meter Stücke und hat pro Meter nicht mehr als 5 € gekostet. Den Stoff zum Einfassen war ein Rest.

Ab heute werde ich versuchen bei jedem Teil was ich hier einstelle auch dabei zu schreiben was es ungefähr gekostet hat, denn manchmal erschrecke ich mich selber ;) klar sind das alles Einzelstücke aber trotzdem ist es gut die "Kosten" im Blick zu behalten.

lg Petra

1 Kommentar:

Traumland hat gesagt…

Sieht doch genial aus... Du hast schon recht. De Stoff kostet eine Menge Geld. Frage mich auch wie alle anderen das immer bestellt bekommen....

Ein Amelinchen für das Sew Along

Ich weiß schon kaum mehr wie bloggen geht, bin ja fast immer nur noch bei Instagram zu finden, das geht einfach viel viel schneller. Be...