Mittwoch, April 05, 2006

So diesmal bestickte Stoffe...


die ich vernäht habe. Der Stoff ansich läßt sich zwar gut vernähen, aber zu bügeln ist der tierisch doof, ich habe also für mich entschieden, daß ich nichtmehr so doll bestickten Stoff kaufen werde. Außerdem war er sehr teuer.

Daraus geworden ist das Safarikleid aus der Ottobre 02/05 Modell 10 (Gr. 140) , meiner Meinung nach paßt es aber überhaupt nicht, irgendwie sind die Ottobre Schnitte wohl nicht für meine Kinder gemacht. Denn alles was ich bisher nach der Ottobre genäht habe, ist paßformmäßig eher mäßig geworden, meiner Meinung nach.
So aus dem gleichen Stoff bloß in einer anderen Farbe ist dann das Top Modell E von Roos (2091) geworden. Der Schnitt ist Roos 2091A und es ist Größe 128. Allerdings habe ich keinen elastischen Stoff genommen, den sieht das Schnittmuster hier eigentlich vor.
Ist aber für richtige Anfänger ohne Covermaschine ziemlich schwer, da Vorder- und Hinterteil gedoppelt sind. Da ist der Reissverschluß unter dem Arm noch das kleinere Übel :)

1 Kommentar:

Petranda hat gesagt…

*g* ja ich guck auch immer fleißig bei dir :)

Näh dochmal wieder was :)

lg Petra

Ein Amelinchen für das Sew Along

Ich weiß schon kaum mehr wie bloggen geht, bin ja fast immer nur noch bei Instagram zu finden, das geht einfach viel viel schneller. Be...