Montag, Oktober 08, 2007

Nachthemden...

braucht man immer und für den Winter natürlich in extradick. Das lilane ist aus Interlock aus einem Buttinette-Überraschungspaket und hat 2,50 pro Coupon gekostet aber es lies sich schrecklich nähen (Wellenschlag) und darum habe ich es nur gerollsäumt und gebügelt... wah

Schnitt ist Olivia von Farbenmix Gr. 134/140

Der blaue Jersey lag hier auch schon ewig lange rum, irgendwie hat er so komische Farben dass er zu nix passte und da war er natürlich perfekt für ein Nachthemd. Der Schnitt ist Antonia Gr. 134/140 einfach verlängert um 32 cm damit es auch schön lang ist.

Die Stickmuster sind aus der Tüddelbude, die Meerjungfrau ist echt super, beim Engel bin ich mir noch nicht sicher.

Die Flügel, das Gesicht und der Rahmen werden bei meiner Aurora alle aus einer Farbe ohne Wechsel gestickt, wenn einer Rat weiß wäre ich dankbar. Ich mag das nämlich nicht alles in einer Farbe. Diesmal habe ich die ganze Zeit daneben gesessen und manuell gewechselt, nicht so spannend, aber immerhin hat der Rahmen so eine andere Farbe.

lg Petra

2 Kommentare:

Simone hat gesagt…

hi,
das sind tolle mützen. wo gibt es den schnitt. ist wohl an mir vorbeigezogen....

lg simone

http://www.elfenstube-lea.blogspot.com/

Petranda hat gesagt…

Der Mützenschnitt ist von Farbenmix, gibts dort als e-Book, daher bei den Anleitungen nicht dabei.

lg Petra

Ein Amelinchen für das Sew Along

Ich weiß schon kaum mehr wie bloggen geht, bin ja fast immer nur noch bei Instagram zu finden, das geht einfach viel viel schneller. Be...