Donnerstag, Oktober 11, 2007

Auch bei uns...

... sind die Mützen los.
*
Und Halstücher gleich noch dazu.
Eigentlich sind meine Töchter ja schon 7 und 9 (und uneigentlich auch) und eigentlich wollte ich die Mütze für dieses Jahr vom Schnitt der alten von Laura abnehmen, aber irgendwie ist diese supertolle (und superteure) Mütze vom letzten Jahr weg...
*
Und beim selber Rumfummeln für einen Schnitt hätte ich mindestens Jersey im Wert von 4,50€ verschnitten und so habe ich mir gedacht sind die 4,50€ im Schnitt gut angelegt.
*
Laura und Madeleine paßt der Schnitt mit 1 cm Nahtzugabe im Jersey-Nicky-Mix perfekt. Also kann man auch kaufen wenn die Kinder schon größer sind.
*
*
Den Halstuchschnitt habe ich aus dem Mützenschnitt-Teil erstellt, ist garnicht schwer, kann jeder der schonmal ein Halstuch gesehen hat.
*
Stoff und Schnitt haben die beiden selber ausgesucht und da ja Ihre beiden Mäntel nicht sehr farbenfroh sind (mit Absicht) ist es auch nicht zu quietschig.
*
Allerdings muß ich für Laura noch einen Schal nähen, das "Lätzchen" mag sie nicht und für Madeleine muß ich noch mindestens 5 Halstücher und 5 Mützen nähen, denn die vergisst grundsätzlich jeden Tag in der Schule Ihren Krempel und am Wochenende muß man ja schließlich auch noch eine Mütze haben.
*
lg Petra
*
Im übrigen habe ich noch ein Nachhemd für Laura genäht aus gelben Felina von Hilco und einen Kastanienkranz haben wir jetzt auch, geht mal um diese Jahreszeit Kastanien sammeln...
*

Keine Kommentare:

Ein Amelinchen für das Sew Along

Ich weiß schon kaum mehr wie bloggen geht, bin ja fast immer nur noch bei Instagram zu finden, das geht einfach viel viel schneller. Be...