Freitag, Juni 15, 2007

Army-Caps

So nun sind unsere auch endlich fertig, super Schnitt, paßt wirklich gleich alles aneinander.



Ich Trottel hatte aber natürlich erst das beige Cap falsch zusammen genäht, dann stand das Angel nicht in der Mitte, und sah ziemlich dämlich aus, also habe ich es nochmal aufgetrennt und richtig zusammen genäht, das hätte ich mir gern gespart ;)

Laura hat ganz stolz festgestellt, das ja auf dem Bild alles selbstgenäht ist, ein Ottobre-Shirt aus der letzten Ottobre und die "nachgemachte" Roos 5004 nach Vorbild von Uschi !
Laura trägt auch alles mit Stolz was Muttern für sie näht, bei Madeleine ist das leider anders ;)


Die Hose mußte natürlich fürs Foto nochmal bis zum Anschlag hochgezogen werden...


Bin gespannt ob Madi das noch trägt außerhalb des Fotos, irgendwie hat sowieso die halbe Blogger-Gemeinde voll die "einfachen" Kinder, scheinbar scheinen alle anderen Kinder der Blogger alles anzuziehen was vor sie hingelegt wird.

Nur ich habe ständig Diskussionen zumindest mit der Kleinen, die zieht so manches nicht an, keine Tunika oder Kleid mit Hose (geht garnicht) und selbst wenn sie sich den Stoff selber ausgesucht hat, sie kann sich das irgendwie immer nicht so vorstellen, oder ich kann mir nicht vorstellen wie sie sich das vorstellt *fg*

naja schönes Wochenende euch :)

lg Petra

4 Kommentare:

Lady Gnadenlos hat gesagt…

Meine Kinder machen mir regelrechte Modezeichnungen, dann suchen wir den Stoff aus und ich darf dann nähen, und das wird dann auch getragen. Mitunter hilft es wenn die Kinder selber etwas an dem Kleidungsstück nähen können, eine kleine Naht oder die Knöpfe annähen.
Liebe Grüße Yvonne

Brigitte hat gesagt…

Hallo Petra

Hose mit Tunika geht auch bei uns nur in wirklich kurzer Version. längere Tunikas werden nicht mit Hose angezogen, denn Kleider trägt man nicht mit einer solchen. Das muß ich mir auch schon anhören "gg"

LG
Brigitte

Sabine hat gesagt…

Hi Petra,

bei uns wird auch längst nicht alles getragen, was ich nähe. Dann haben wir auch so Diskussionen: Die Hose (Paula) ist unten zu weit, da zieht es rein. Aha.
Aber der Tip von Yvonne mit dem selber was dran machen lassen, der ist gut!

LG, Sabine

Petranda hat gesagt…

Hio!

Ja der Tipp ist Gold wert und seit ich auch versuche ihn zu befolgen, trägt auch Madi eigentlich fast "alles"

Paula ist übrigends Madeleines Lieblingshose - wird ständig getragen ;) Kann also nicht so doll ziehen *g*

lg Petra

Ein Amelinchen für das Sew Along

Ich weiß schon kaum mehr wie bloggen geht, bin ja fast immer nur noch bei Instagram zu finden, das geht einfach viel viel schneller. Be...