Dienstag, August 12, 2014

Die Decke - Teil 4 oder "Endlich fertig" :)

So, hier ist sie jetzt, die fertige Decke und somit auch mein erster Post beim Creadienstag












Und zu lernen gab es auch wieder einiges.

Ich werde z. B. nie wieder eine Ikea-Bettwäsche als Rückseite nehmen, viel zu knüllig und total nervig anzunähen. Außerdem muß ich wohl noch genauer zuschneiden und nähen und am besten nur Patchworkstoffe nehmen, das erleichtert doch einiges und ich muß unbedingt ein gutes Spray zum zusammenhalten der Lagen kaufen, ganz ohne ist es nämlich absolut nervig gewesen alles, mehr oder weniger ordentlich, aneinander zu nähen, keine Ahnung wie andere das immer so schön perfekt schaffen.

Trotz einiger Unperfektheiten liebe ich die Decke jetzt schon und ich bin froh, dass es so schöne und auch kostenfreie Anleitungen gibt.

Die nächste kostenfreie Anleitung habe ich auch schon erblickt, die wird dann eine Decke zum Geburtstag meiner Mutter, da diese schon im Entstehungsprozess immer ganz begeistert von meiner Decke war :)

Und schön ist auch dass ich nun fast alle Reste in grün und türkis los bin.

Hier gibts ausserdem noch wunderschöne Decken zu bestaunen the-quilt-collection von allie and me

6 Kommentare:

kleine Kuschelrobbe hat gesagt…

Gerade die "Unperfektheiten" machen die Decke doch individuell und liebenswert. Ich finde, Deine Decke ist wunderschön geworden.
Ich breite bei meinem Quilts (ob groß oder klein) alles auf dem Boden aus, lege Lage für Lage faltenfrei aufeinander, stecke mit Stecknadeln grob alles fest und hefte dann sternförmig von der Mitte aus die Lagen zusammen. Das klappt hervorragend. Sprühkleber o.ä. finde ich überflüssig.
LG, Birgit

AppelKatha hat gesagt…

Wow, ist die Decke toll geworden! Egal wie - sie sieht perfekt aus!

Viele Grüße, Katharina

Katharina hat gesagt…

Trotz Unperfektheit wunderschön! Ich bin bei meinen eigenen Sachen auch immer sehr skeptisch, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man immer der Einzige ist, dem es auffällt ;) Also entspannen und genießen :D
Sie sieht wirklich toll aus!!!

Lg Katharina

Nilya hat gesagt…

tolle Decke!!! so viele schöne kleine Stöffchen sind hier vernäht, schön!

Allie and Me design hat gesagt…

sehr sehr schön! ♥ die Farben kommen vor dem weißen Hintergrund wunderbar zur Geltung! :o)
viele liebe Grüße
Gesine

Gmachtinoberbayern hat gesagt…

Ich finde Deine Decke wunderwunderschön!
Ich bin übrigens auch ein Sprühkleberanhänger.
Was bei mir super als Rückseite funktioniert hat ist eine Fleecedecke vom Möbelschweden. Da gibts eine in so ganz zartem Kuschelvlies mit zwei Teilen (eine Seite ist grau, die andere türkis). Davon habe ich eine Hälfte für meinen letzten Quilt genommen und die türkisfarbene Seite möchte ich für mein jetziges Prohekt verwenden, weil's beim letzten Mal so gut geklappt hat und super angenehm weich ist....
Also nochmal: Ich finde die Decke klasse!
Liebe Grüße, Marlies

Ein Amelinchen für das Sew Along

Ich weiß schon kaum mehr wie bloggen geht, bin ja fast immer nur noch bei Instagram zu finden, das geht einfach viel viel schneller. Be...